Das sind wir
Unser Bauernmarkt
Veranstaltungen
   Veranstaltungen 2019
   Veranstaltungen 2017
   Veranstaltungen 2016
   Veranstaltungen 2015
   Veranstaltungen 2014
Kontakt
Impressum I Datenschutz
Simssee-Markt, Logo, Wochenmarkt, Bauernmarkt, Rosenheim, Regionalvermarktung von Biogemüse Simsseemarkt Stephanskirchen
Fischerhütten Baierbach

Veranstaltungen 2016

..................................................................................................

Adventauftakt in Schloßberg

Ein schöner Nachmittag

Unser alljährlicher, weihnachtlicher Bauernmarkt war auch dieses Jahr wieder gut besucht. Die Temperaturen luden zum Genießen des ersten Glühweins, in freundschaftlicher Runde ein und unser umfangreiches Kuchen- und Speisenangebot der Marktstandl fand wieder reißend Abnehmer, so daß das ein oder andere schon früh am Abend aus ging.

Für den stimmungsvollen Ramen am Rathausplatz sorgten wieder unser Bläserensemble und die Sonetten aus Stephanskirchen.
Im Rathausfoyer trug der Kinderchor Marienkäfer aus Riedering zur Unterhaltung bei und unser fleißiger Dominik, der mit seinem Akkordeon den Nachmittag weihnachtlich Stimmung ins Rathausfoyer zauberte – und leider etwas zu wenig Applaus bekam. Herzlichen Dank den Künstlern.

Den Reinerlös des Glühweinausschanks und Kuchenverkaufs spenden wie auch dieses Jahr wieder für soziale Zwecke in der Gemeinde Stephanskirchen.

Hoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, Rosenheim


















..................................................................................................

Kirta auf dem Bauernmarkt in Baierbach

600 Kirtanudeln gebacken

Kirta auf dem Bauernmarkt in Baierbach bedeutet viele Kirtanudeln backen. Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen die frischen Nudeln pünktlich zum Kaffee fertig zu haben. Frisch aus dem heißen Fett, mit Puderzucker bestreut und mit einer guten Tasse Kaffee – ein Genuss, wie viele unserer Besucher wieder bestätigten. Für die Anerkennung unserer Arbeit und das Lob für die Qualität, sagen wir unseren Kunden herzlichen Dank!
Der Reinerlös wird auch dieses Jahr wieder gespendet, wofür, wird Ende des Jahres bekannt gegeben.


Kirtanudeln auf dem Bauernmarkt der Simsseemarkt-Solidargemeinschaft Stephanskirchen
.....................................................................................................

Gelungenes Hoffest in Baierbach

Es war ein Tag zum Genießen

Der Herbst ist da! Aber auch wenn wir nun auf die warmen Sommertage wieder verzichten müssen, so gibt es doch auch noch schöne Tage, die man im Freien genießen kann. So ein Tag war der letzte Samstag im September, an dem wir wieder das Hoffest der Simsseemarkt-Solidargemeinschaft, diesesmal rund um den Blieninger Hof in Baierbach, gerfeiert haben.

Der Besucherandrang war groß ebenso der Appetit auf die leckeren Gerichte der regionalen Direktvermarkter und die hausgemachten Kuchen der Standbetreiber. Die Kinder hatten ihre Gaudi auf der Baierbacher Dorfwiese, mit einem großen Spieleangebot und das Hoffest-Quiz brachte viel Freude mit großen und kleinen Gewinnen.

Wenn das Wetter passt ist es nicht schwer ein gelungenes Fest zu feiern. Ja, wir hatten wieder Glück die Sonne lachte den ganzen Tag und machte es unseren Gästen leicht, den Tag zu genießen. Aber wir möchten auch die zahlreichen Helfer nicht vergessen, die alle Jahre aktiv bei den Vorbereitungen dabei sind und für einen reibungslosen Ablauf des Tages sorgen – ohne ihren Einsatz wäre dieses Fest nicht möglich. Euch allen ein herzliches "Dankscheee"!

Hoffest am Simssee, RosenheimHoffest am SimsseeHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, RosenheimHoffest am Simssee, Rosenheim


















....................................................................................................
Advent am Simsseemarkt

Spende vom Adventsmarkt des
Bauern- und Wochenmarktes

Wie bereits die Jahre zuvor hat der Adventsmarkt des Bauern- und Wochenmarktes wieder Spendengelder für sozial bedürftige Gemeindebürger gesammelt.



Durch den Verkauf von Glühwein, Kaffee und Kuchen kamen stolze 1.439 Euro zusammen. Im Rahmen des letzten Wochenmarktes vor der Winterpause wurde die Spende an den ersten Bürgermeister Rainer Auer übergeben.

...................................................................................................................................

Advent am Simsseemarkt

Mit Kirtanudelverkauf 2015 wird das Demenzprojekt des Sozialwerk Stephanskirchen unterstützt

Der Erlös von 672.- Euro aus dem Kirtanudelverkauf 2015 wurde an das Sozialwerk Stephanskirchen übergeben. Geschäftsführerin Christine Annies und Vorsitzende Dr. Daxer und Herr Blume nahmen die Spende von Cilli Kiener und Petra Liebl dankend entgegen.

Baierbach am Simssee Rosenheim
Baierbach am Simssee Rosenheim
Ferienprogramm Handweberei Licht
Baierbach am Simssee Rosenheim
Baierbach am Simssee Rosenheim
Fischerhütten Baierbach
Baierbach am Simssee Rosenheim
Baierbach am Simssee Rosenheim

Veranstaltungen am Simssee, Simsseesolidargemeinschaft, Simssee, Baierbach, Stephanskirchen